Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden am 09.01.2024 aktualisiert.
Tissu & Co hat zur Bequemlichkeit des Kunden einen automatischen Übersetzer für die deutsche Version seiner AGB verwendet.
Das französische Original ist maßgebend.
----------------------------------------------
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Navigieren auf unserer Webseite. Unsere Webseite ist 24 Stunden täglich an sieben Tagen die Woche geöffnet - wir sind immer für Sie und Ihre Bestellungen da! Alle Bestellungen werden während unserer Geschäftszeiten - Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr - bearbeitet und versendet.
Lesen Sie bitte die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam durch; diese gelten für alle Bestellungen.
Bei der Bestellung eines Produkts von Tissu & Co bestätigt der Kunde/die Kundin, die folgenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und diese zum Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung in ihrer Gesamtheit akzeptiert zu haben.
1 – DIE FIRMA
Tissu & Co - Mercerie Olivera Mendez
Adresse: Avenue de la Gare 18, 1180 Rolle, Suisse
CH-ID: CH-550-1144886-8
DE\UID: CHE-499.747.179
MWST.-NUMMER: CHE-499.747.179
Kontakt Informationen:
Telefon: +41215258737
Email: contact@tissuandco.ch
Adresse: Avenue de la Gare 18, 1180 Rolle (VD)
2 – PRODUKTE
Tissu & Co bietet Stoffe, Nähvorlagen, Kurzwaren, einen großformatigen Digitaldruckservice und andere kreative Produkte über seinen Online-Shop, www.tissuandco.ch, und seinen kleinen Showroom in Rolle (VD) an.
Sonderbestimmungen für bestimmte Produkte :
STOFFE
Die Stoffe werden als Meterware gemessen und in Vielfachen von 10 cm Länge verkauft. Stoff & Co bemüht sich, jedes Produkt so gut wie möglich zu beschreiben und erwähnt immer die Breite des Stoffes. In der Regel ist Patchwork-Baumwolle 110 cm breit, während Modestoffe eine Breite von 140 bis 150 cm haben. Die Mindestverkaufseinheit ist 30 cm.
RUBANNERIE:
Bänder, Borten, Schrägbänder und andere Dekorationsbänder werden ebenfalls in Metern gemessen und in Vielfachen von 50 cm verkauft. Die Mindestverkaufseinheit ist 1 Meter.
3 - AUFGABE EINER BESTELLUNG
Um eine Bestellung im Online-Shop aufzugeben, muss der Kunde eine Reihe von Schritten durchlaufen, bevor er seine Bestellung bestätigen kann. Während dieses Vorgangs kann der Kunde die Einzelheiten seiner Bestellung überprüfen und die gewünschten Änderungen vornehmen, bevor er die Bestellung bestätigt.
Die Kunden haben die Möglichkeit, ein "Kundenkonto" einzurichten, das ihnen verschiedene Funktionen wie eine "Wunschliste", das Speichern eines Warenkorbs und die Verfolgung von Bestellungen ermöglicht.
Der Kunde kann auch eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto einzurichten, wenn er dies nicht wünscht (auch "Instant Order" genannt).
Sobald der Kunde die Bestellung bestätigt hat, wird eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Zusammenfassung der Bestellung (Produkte, Preis, Verfügbarkeit der Produkte, Menge...) an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Der Kunde erhält außerdem eine Reihe von E-Mails, die ihn über den Status seiner Bestellung bis zu deren Versand an die vom Kunden angegebene Lieferadresse informieren.
WICHTIG - Bei der Bestellung bestätigt der Kunde, dass :
- Die korrekte Adresse des Empfängers angegeben wird. Im Falle eines Fehlers bei der Angabe der Empfängeradresse kann Tissu & Co nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung des Produkts verantwortlich gemacht werden und die mit einem erneuten Versand verbundenen Kosten gehen zu Lasten des Käufers.
- Der Käufer muss volljährig (+18 Jahre) sein. Bei Minderjährigen ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Personen, die unter Vormundschaft stehen, müssen die Zustimmung ihres Vormunds oder der Vormundschaftsbehörde einholen.
- Die Zahlung erfolgt vor der Lieferung der bestellten Produkte. Eine Bestellung wird erst dann gültig, wenn Tissu & Co die Bestätigung der Zahlung des gesamten Bestellbetrags erhalten hat.
Der Mindestbestellwert beträgt 10Fr (inkl. MwSt.).
4 – VERFÜGBARKEIT DER PRODUKTE
Alle auf der Website www.tissuandco.ch vorgestellten Produkte unterliegen der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Bestellung. Tissu & Co behält sich das Recht vor, die Art der Artikel, die online gekauft werden können, jederzeit zu ändern. Sollte die Bestellung aufgrund der Nichtverfügbarkeit des bestellten Produkts nicht ausgeführt werden können, wird Tissu & Co den Kunden so schnell wie möglich per E-Mail darüber informieren. Der Kunde hat dann die Möglichkeit, seine Bestellung unter den in Artikel 8 genannten Bedingungen zu stornieren oder zu ändern
5 – PREISE
Die Preise der Artikel werden in Schweizer Franken (CHF) angezeigt und verstehen sich inklusive aller Steuern.
Der angezeigte Preis beinhaltet nicht die Lieferkosten, die bei der Bestätigung der Bestellung zusätzlich angegeben und in Rechnung gestellt werden.
Die Preise können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden, insbesondere im Falle von Sonderangeboten.
Tissu & Co bemüht sich um die Richtigkeit der auf der Website angegebenen Preise, kann jedoch nicht für die absolute Fehlerfreiheit garantieren. Im Falle eines Irrtums über den Preis eines Artikels wird Tissu & Co dem Kunden die Möglichkeit geben, den Kauf des Produkts zum korrekten Preis zu bestätigen oder die Bestellung zu stornieren.
6 – ZAHLUNGSWEISE UND SICHERHEIT DER ONLINE-ZAHLUNG
Den Kunden stehen mehrere Zahlungsmethoden zur Verfügung:
- Postfinance und PostFinance e-finance
- Kreditkarten
- TWINT
- Paypal
Ihre Zahlung erfolgt in unserem Auftrag direkt auf dem sicheren Server unseres Dienstleisters. Dadurch wird sichergestellt, dass keine Bankdaten von Ihnen über unseren Shop laufen
- Online-Banküberweisung oder Einzahlungen am Schalter (Schweizer Poststellen oder bei grösseren Banken): Sie können Ihre Bestellung auch per Vorauszahlung bezahlen. Wenn Sie diese Zahlungsmethode wählen, müssen Sie innerhalb von 5 Werktagen nach der Bestellung auf unser Postkonto zahlen. Achten Sie darauf, dass Sie die Bestellnummer im Bereich "Kommunikation" angeben.
WICHTIG : Jedes Bestellformular, das elektronisch mit dem Klick "Ich bestätige meine Bestellung" unterzeichnet wird, stellt eine unwiderrufliche Annahme dar und setzt die Zahlung des gesamten Betrags voraus. Nach einer Frist von 5 Werktagen wird Ihre Bestellung automatisch storniert, wenn wir die Zahlung nicht vollständig bei unserer Bank verbucht haben.
Tissu & Co liefert nicht auf Rechnung und akzeptiert keine Schecks.
Tissu & Co behält sich das Recht vor, die Bestellung eines Kunden abzulehnen oder zu stornieren, insbesondere im Falle der Insolvenz des Kunden oder im Falle eines Zahlungsausfalls für die betreffende Bestellung oder eine frühere Lieferung oder eines Zahlungsstreits für eine frühere Bestellung.
7 – LIEFERUNG UND LIEFERKOSTEN
Tissu & Co bemüht sich, alle Bestellungen innerhalb von 48 Arbeitsstunden nach der Bestätigung der Bestellung und dem Zahlungseingang vorzubereiten und zu versenden. Diese Frist kann sich an Feiertagen oder während der Ferien ändern.
Die Bestellungen werden per B-Post der Schweizer Post an die vom Kunden angegebene Lieferadresse gesendet. Die Lieferzeit in der Schweiz für B-Post beträgt 2 bis 3 Werktage.
Tissu & Co übernimmt keine Haftung für überlange Lieferzeiten aufgrund der Postdienste sowie für den Verlust der bestellten Produkte oder Streiks. Bei Teillieferungen werden die Versandkosten nur einmal berechnet.
Geschätzte Versandkosten für die Schweiz :
Preis |
Beschreibung |
Sendung verfolgen |
Zustellungsdatum |
2,50 Fr |
Service A-Post: petit enveloppe (Kleiner Briefumschlag (max. 500g und bis 2cm dick) |
NEIN |
1-2 Werktage |
4.,10 Fr |
Service A-Post Plus |
JA |
1-2 Werktage |
8,50 Fr |
PostPac Economy Paket (max. 2 kg und für voluminöse Artikel) |
JA |
2-3 Werktage |
11,50 Fr |
PostPac Economy Paket (max. 10 kg und für voluminöse Artikel) |
JA |
2-3 Werktage |
KOSTENLOSE Lieferung in der Schweiz für Bestellungen mit einem Warenwert ab CHF 120. |
JA |
2-3 Werktage |
Die tatsächlichen Versandkosten werden automatisch berechnet, wenn der Kunde seine Lieferadresse im Bestellprozess angibt.
Wenn Tissu & Co in der Lage ist, eine Bestellung zu einem niedrigeren Preis zu versenden, erhält der Kunde einen Rabattcode als Rückerstattung des bezahlten Preises.
Abholung von Bestellungen im Showroom: Der Kunde hat die Möglichkeit, eine online aufgegebene Bestellung kostenlos im Showroom von Tissu & Co in Rolle (Av de la Gare 18, 1180 Rolle) abzuholen. Tissu & Co wird den Kunden per E-Mail informieren, wenn die Bestellung zur Abholung bereit ist. Der Kunde ist verpflichtet, seine Bestellung innerhalb von 15 Tagen abzuholen. Im Falle einer Verhinderung wird der Kunde gebeten, sich mit Tissu & Co in Verbindung zu setzen.
> INTERNATIONALE LIEFERUNG:
Leider ist Tissu & Co aufgrund der deutlich gestiegenen Kosten für den Versand außerhalb der Schweiz sowie der erhöhten Zollanforderungen nur auf Anfrage in der Lage, einen Versand ins Ausland anzubietn.
Kunden, die an diesem Service interessiert sind, werden gebeten, sich mit Tissu & Co in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten.
8 – UMTAUSCH UND RÜCKERSTATTUNGEN
Der Kunde verfügt über eine Frist von 7 Werktagen ab dem Tag der Lieferung, um die bestellten Artikel auf eigene Kosten zurückzusenden. Der Kunde muss sich zuvor per E-Mail mit Tissu & Co in Verbindung setzen, um Anweisungen zum Vorgehen bei einer Rücksendung zu erhalten. Tissu & Co behält sich das Recht vor, eine Rücksendung abzulehnen, wenn der Käufer die letztgenannte Bedingung nicht erfüllt hat.
Damit eine Rücksendung gültig ist, muss die Ware in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung mit allen Begleitpapieren, einer Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins sein.
Besondere Anweisungen für bestimmte Artikel :
Stoffe: Stoffe, die bereits zugeschnitten und/oder gewaschen oder dem Rauch ausgesetzt wurden, können nicht zurückgenommen werden.
Schnittmuster und andere Kurzwaren: Schnittmuster, Nähsets und Kurzwaren können nur zurückgegeben werden, wenn sie neu und unbeschädigt (ungeöffnet) sind und mit allen Zubehörteilen, Anleitungen und Dokumentationen geliefert werden.
Großformat-Druckservice: Für den Druckservice ist keine Rückgabe oder Erstattung möglich.
Artikel, die unvollständig, beschädigt, benutzt oder vom Kunden beschmutzt zurückgesandt werden, werden nicht zurückgenommen.
Eine Entschädigung aufgrund von Fehlern in Bild, Preis oder Text ist nicht möglich.
Tissu & Co verpflichtet sich, das Produkt innerhalb von 15 Tagen oder weniger (je nach Verfügbarkeit) nach Erhalt der zurückgesandten Artikel zu ersetzen, wenn diese der oben definierten Regel entsprechen. Sollte der Artikel zum Zeitpunkt der Rücksendung nicht mehr verfügbar sein, stellt Tissu & Co eine Gutschrift über den Betrag des Artikels, ohne Lieferkosten, aus.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb einer Frist von maximal 15 Werktagen, je nach der vom Kunden bei der Bestellung ursprünglich verwendeten Zahlungsmethode.
9 – QUALITÄTSGARANTIE
Tissu & Co bereitet die Bestellungen sorgfältig und so schnell wie möglich vor und versendet sie. Wenn der Kunde trotz unserer Bemühungen Fehler oder Mängel bei Erhalt seiner Bestellung bemerkt, hat der Kunde 5 Werktage Zeit, um Tissu & Co schriftlich zu kontaktieren und die Nichtübereinstimmung der erhaltenen Produkte zu beschreiben. Tissu & Co wird das/die Produkt/e zurückerstatten oder ersetzen,
Tissu & Co bemüht sich, die verkauften Produkte mit den bestmöglichen Fotos und Beschreibungen zu präsentieren. Dennoch kann es zu Farbunterschieden zwischen den Fotos der auf der Website abgebildeten Artikel und den gelieferten Produkten kommen, was keinen Anlass zu Reklamationen gibt.
10 – SICHERHEIT UND VERTRAULICHKEIT DER INFORMATIONEN
Tissu & Co verpflichtet sich, die vom Kunden übermittelten persönlichen Daten vertraulich zu behandeln. Diese Informationen werden nur verwendet, um Bestellungen zu bearbeiten, die Navigation und den Kauf von Artikeln auf www.tissuandco.ch zu erleichtern sowie um per E-Mail Informationen über neue Produkte, Sonderangebote und andere Neuigkeiten im Zusammenhang mit der Website zu versenden.
Tissu & Co verkauft, vermarktet oder vermietet die vom Kunden übermittelten Daten nicht an Dritte..
11 – HAFTUNG
Obwohl Tissu & Co sich bemüht, diese Website zu erstellen und regelmäßig zu aktualisieren, können sich Fehler in die dargestellten Informationen und/oder Dokumente eingeschlichen haben. Tissu & Co kann jedoch nicht für die Richtigkeit, Genauigkeit oder Vollständigkeit der auf dieser Website zur Verfügung gestellten Informationen garantieren.
Tissu & Co behält sich das Recht vor, den Inhalt dieser Website jederzeit und ohne Vorankündigung zu korrigieren oder zu ändern. Tissu & Co übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung oder den Inhalt der bestellten Artikel.
--------------------------
Die vorliegenden Einkaufsbedingungen unterliegen der schweizerischen Gesetzgebung. Gelten die Verkaufsgeschäfte als am Wohnsitz von Tissu & Co getätigt. Im Falle eines Rechtsstreits zwischen den Parteien unterwerfen sich diese der jeweils zuständigen Gerichtsbarkeit.
Tissu & Co hat für die deutsche Version seiner AGB einen automatischen Übersetzer verwendet. Das französische Original ist maßgebend.